TrauerRaum - End-lich leben
TrauerRaum -
Seminar I:  END-LICH LEBEN 

"Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang? " - ein Mutmachseminar....

Gerne verdrängen wir unseren eigenen Tod oder den Tod eines Menschen, den wir lieben. Aber auch wir könnten von heute auf morgen von Fragen überrollt werden, die wir in einer solchen Situation nur schwer und unter Schock beantworten können. Wie wünsche ich mir meinen Abschied oder den eines Angehörigen?  Sich schon heute, in noch nicht betroffenen Zeiten, damit einmal vertraut zu machen, schafft im Hinblick auf manche Dinge viel Ruhe und vor allem im Rückblick einen bewussten Abschied und Vorsorge. Wir versprechen unseren Teilnehmern, dass wir sie in einer geschützten und behaglichen Atmosphäre professionell und achtsam durch den Tag begleiten, um individuelle Antworten zu finden und sich mit der unabwendbaren Tatsache der Vergänglichkeit des eigenen Lebens vertraut zu machen.

Seminarinhalte:

  • Phantasiereise in die eigene Endlichkeit
  • Bin ich für mich oder den Tod eines Angehörigen "vorbereitet"? Was möchte ich geregelt wissen?
  • Gemeinsame Umsetzung     
  • Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte...


Dieses Seminar kann aufgrund der Intensität nur als Ganztagesseminar oder Teil eines Mehrtagesseminar gebucht werden.

Kosten auf Anfrage